logo slr  Gebaeude 400

Aktive Pause

Seit Mai 2022 haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich bei gutem Wetter im Fußbälle, Basketballe sowie Tischtennisschläger auszuleihen. Damit das alles auch Spaß macht, werden zwei Tore aufgestellt. Außerdem gibt es eine Slackline. Wir danken dem Förderverein, der die Tore sowie die Slackline bezuschusst hat.

Akt. Pause Aktive Pause


Am Mittwoch, 30.03.2022, fand unser jährlicher Berufsinformationsabend (mit insgesamt 18 Firmen/Institutionen) statt. Diese Veranstaltungen bietet allen beteiligten Firmen aus Memmingen und Umgebung sowie öffentlichen Institutionen wie dem Klinikum Memmingen und der Stadt Memmingen als Arbeitergeber die Möglichkeit, sich den Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klassen vorzustellen. Das Hauptaugenmerk lag dabei besonders auf den Ausbildungsberufen, die mit einem Mittleren Schulabschluss infrage kommen. Zudem wurden auch Möglichkeiten für Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule vorgestellt, wie zum Beispiel ein Duales Studium. Neben den etablierten Firmen, darunter auch der Kooperationspartner Magnet Schultz Memmingen, konnte auch neu als Teilnehmer die Firma Leeb Folien begrüßt werden. 

BiT4 BiT

BiT2 BiT3


Am Freitag, 18.03.2022, fand der Tag der offenen Tür für die interessierten Schülerinnen und Schüler der Grundschulen statt.

TdoT TdoT1

TdoT2 TdoT3


2 Schüler der Klasse 9b haben beim Planspiel Börse 150,00 € gewonnen und wurden somit auch zur Abschlussveranstaltung eingeladen. Nach einem gemeinsamen Essen und der Preisverleihung ging es nach Augsburg zum Bundesliga-Spiel FCA vs BVB. 

PlanspielBoerse PlanspielB


Am Montag, 14.02.2022, verkauften unsere Schülerinnen und Schüler der SMV Rosen.

SMV Valentinstag


Im Physikunterricht der 7. Klasse gibt es viele Schülerversuche wie hier: Wirkungen der Kraft

Ph 


Im Dezember war der Nikolaus bei den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen.

p1010929 k p1010939 k