Die Realschule stellt sich vor

Bitte beachten: Auf dem kompletten Schulgelände sowie im Schulgebäude ist die Verwendung von FFP2-Masken Pflicht. Die Schüler/innen können wie bisher ihre Alltagsmasken verwenden, allerdings ist es ratsam, sogenannte "OP-Masken" (medizinische Masken) zu verwenden.

Hier können Sie in den Hygieneplan einsehen.

 

Anstehende Termine:

Alle weiteren anstehenden Termine können Sie im Schulmanager einsehen.

Nachdem unsere 5.Klassen nun schon die Kennenlerntage in Ottobeuren verbringen durften, ging es auch für die Klassen 10a und 10c endlich auf die lange ersehnte Abschlussfahrt. 43 SchülerInnen und 4 Lehrkräfte starteten gut gelaunt ins holländische Harlingen, wo es für den Segeltörn an Bord von zwei historischen Plattbodenschiffen ging. Wegen des stürmischen Wetters beschlossen die Skipper, nicht im Wattenmeer zu segeln, stattdessen ging es ins IJsselmeer, wo spektakuläre Segeltage anstanden, bei denen alle an Bord anpacken mussten. Und sogar für einen Abstecher nach Amsterdam reichte die Zeit. Insgesamt war die Reise ein besonderes Erlebnis, das sicher keine/r der Teilnehmenden so schnell vergessen wird.

Besuche unseren Schulrundgang

Schulfuehrung

Aufgepasst? Dann geht es hier zu unserem Quiz!